Zwei neue Luxushotels für die Berliner Insektenwelt

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der CSD Ingenieure GmbH hat das Unternehmen beschlossen, Aktionstage durchzuführen, welche der Biodiversität zugutekommen. Im Rahmen dieser Aktion haben die Mitarbeitenden am CSD- Standort in Berlin zwei Insektenhotels gebaut. Da die Nächte nun wieder kälter werden, freuen sich gerade Insekten und Kleintiere für die Aufzucht der Brut und zur Überwinterung über kleine Unterschlüpfe. Die Hotels wurden im Hof des Gebäudekomplexes aufgestellt, in dem die CSD Ingenieure GmbH Büroräume anmietet.

Mehrere Stunden wurde unter den allgemein geltenden Hygienemaßnahmen und in kleinen Gruppen von jeweils drei Mitarbeitenden gewerkelt.

Um möglichst vielen verschiedenen Insektenarten einen Unterschlupf bieten zu können und eine wohlfühlende Atmosphäre zu schaffen, ist jedes Zimmer des Hotels unterschiedlich ausgestattet. Hoffen wir, dass sich ein paar Gäste auch in Zeiten von Corona in das Hotel verirren.

 

Zwei neue Luxushotels für die Berliner Insektenwelt